du könntest dich ja opfern und das große gap in hetzles springen. da musste net gas geben. ich bin sonntag doch da. neue teamkollegen haben vorteile. :)
Im Moment ist eine unserer Katzen vor der Terrassentür und schmeißt immer nen Maulwurf gegen die Scheibe und Nicola kollabiert auf dem Sofa deswegen Irgendwie müssen wir mal das Katzenfutter wechseln
In Antwort auf:Das ganze ist mir aufgefallen, da sich die Kassette in den Alukörper reingefressen hat und beim Abziehen die halbe Nabe mit rauskam.
Ich hab neulich versucht meinen Hope Freilauf zu demontieren, aber die Endkappe will nicht von der Achse. Hab allerdings auch recht schnell aufgegeben.
Is doch nur reingesteckt, wenn ich das jetzt noch recht in Erinnerung hab
Wenn man sich die Federbleche unter den Klinken anschaut, wundert es nicht, dass zwei von vier nach einer Saison gebrochen waren.
Hab gestern eine Hadley, Crossmax, Easton und Hope Hinterradnabe zerlegt Also gut möglich, dass ich da mit dem zerlegen nun was verwechsel.
Hatte auf jeden Fall Freilauf samt Kassette in der Hand, als ich die Kassette abziehen wollte. Die Kassette vom Freilauf wieder runter zu bekommen war das größte Problem
Muß da wirklich Mavic loben. Hab die Laufräder seit 2005. Wurden nie gewartet, waren ne Woche in Morzine und auch schon in Todtnau. Naben haben nur 3 Lager. Ein großes undzwei kleine und lediglich eins lief leicht rauh.
Bei Hadley kommen zwei fette 61804 Lager raus. Ein großes Nadellager und ein Speziallager. War auch nen gut 10 mal größerer Aufwand als die Mavic Nabe zu zerlegen. Nach über 5 Jahren ist das Speziallager lädiert und eins von den 61804 läuft leicht rauh.
Bei Hope laufen zwei 61901 von 3 rauh. Das 61902 ist noch fein. Dafür aber auch kein Jahr alt.
Bei Easton kann man die Achse als Werkzeug zum aus- und einpressen nehmen. Man braucht überhaupt kein spezielles Werkzeug. Hat mir auch gefallen.
In Antwort auf:Was das Teil nicht daran hindert sehr fest zu sitzen.
Kappe vorsichtig in Schraubstock und am Rad ziehen und plopp EDIT: Quark, ging ja um die Freilaufseite.
Setzt am Ritzelpaket an. Kettenpeitsche ums große Ritzen und dann ziehen.
Pah, genau, die haben ja keine Ahnung, wissen nicht mal wie gute Bikes aussehen. Ich les im IBC am liebsten das Leichtbau-Forum, so viele Schwachköpfe mit Geldscheisser findet man selten auf einem Haufen. Da sind mir durchgeknallte Newschool-Freeride-Kiddies noch lieber.
Ich randalier öfters mal im Leichtbau-Tubless Thread rum War da aber schon länger nich mehr. Nach deren Rechnung ist nen Laufrad mit Tubless Kit danach leichter als ne blanke Felge Also theoretisch, umso mehr Flüssigkeit, umso leichter wirds
Heut ist allerdings voll der scheiß Tag.
TÜV Termin um 8:00 Uhr Vorher um 7:30 Uhr Motorwäsche gemacht Danach Auto nich mehr angesprungen Mit den Fingernägel Verteilerkappe runtergefriemelt und getrocknet mit T-shirt Selbe mit Zündkerzen und Steckern. Dabei 3x nen Stromschlag bekommen Auto springt wieder an und grad noch rechtzeitig zum Termin Allerdings dann ne Stunde dumm rugesessen bis überhaupt was passiert. Termin??? TÜV bestanden dann kamm die ASU ASU nich bestanden und neue TÜV Plakette wurde wieder mit der alten überklebt Hatte also für 15 Minuten TÜV Nu wird vermutet, dass der KAT hin ist Bedeutet locker 700 € Kosten wenn das zutrifft Somit alle Pläne für neue Radlteile erst mal dahin Keine BOS Kartusche und endlich mal funktionierende Bremsen am Enduro Radl
War mir dann doch erst mal zu teuer. Wobei es sein Geld sicherlich wert ist. Im Winter fahr ich eh nich so viel. Werd erst mal abwarten, ob sich der Preis nich noch ein bissl nach unten entwickelt.
Vielleicht bestell ich mir auch mal das Ortema Enduro Teil um mir überhaupt mal nen Bild davon zu machen.
mh dafür hatter se sich vielleicht net gebrochen. hat alles vor und nachteile. evtl wollte er auchn frontflip üben oder die taktische rolle nach vorne um den kicker zu schlucken.
mh dann muss ich aber mal wieder das öl aus der gabel holn. die is zurzeit ja schon ganz straff abgestimmt :D wenn ich mir so die bilder anschau is die in den anliegern net mal n drittel eingefedert^^