Hab mir grad ne Boxengasse für meine Carrerabahn ersteigert Nun kann man endlich richtige Renne fahren. Geht man nicht rechtzeitig Tanken, stottern die Autos nur noch und je nach dem wie lange man in der Boxengasse steht ist der der Tank aufgetankt. Fahrweise entscheidet auch über Verbrauch. Größe des Tankes läßt sich einstellen.
Jetzt fehlt nur noch eine Zeitmessung. Solang kann man halt Rennen fahren wer als erstes X Runden gefahren ist.
Also, Manitou Federn (36mm Di) passen nicht auf den Vivid. Avalanche und Cane Creek DB Federn (38mm Di) passen. Hatte der Romic auch 38mm? Hoffentlich passt die Feder überhaupt in mein Bike, hab 58mm zwischen den Umlenkhebeln, eine Manitou Feder hat bereits 55mm Aussendurchmesser.
Ich könnte natürlich notfalls auch breitere Lagerspacer plus Schrauben plus Dämpferachse verbauen und so noch ein paar mm gewinnen. Aber das würde bedeuten, dass ich einen Nachmittag an der Drehbank stehe.
P.S. Hat sich erledigt. 60mm Aussendurchmesser wird von Rockshox angegeben. Ich liebe es wenn ein Hersteller ordentliche Dokumentationen herausgibt. P.P.S. Der Vivid passt nicht ins Felt, hab mir gerade einen 1:1 Ausdruck gemacht. Der Ausgleichbehälter ist zu fett. technische Zeichnung vom Vivid gibts hier. Also wird es doch ein Roco.
Ist egal, passt ja wegen dem Ausgleichsbehälter nicht, der fängt beim Vivid sehr weit vorne beim Dämpferauge an, bei Swinger und 5th ist der Ansatz dagegen stark geschwungen und der AB sitzt deshalb weiter in der Mitte. Beim Roco geht der Ausgleichsbehälter auch erst weiter zur Mitte hin auf den vollen Durchmesser.
Jetzt hab ich mir den Burgtec Ridewide Lenker gekauft, weil ich nen 31.8er Maß gebraucht hab und nun seh ich, dass es von Chromag nen 710er Flatbar gibt
nix mit günstig und fürs Krötenrad is der eh viel zu schad Hat eh nur eine minimale Kröpfung. Außerdem hab ich herausgefunden, dass man beim FSA Steursatz die obere Kappe weglassen kann. Is nochmal gut nen 1/2 - 1 cm weniger Bauhöhe.
Scheiß Zoll Mein Paket ist schon längst in D und liegt mal wieder bei der Zollabfertigung rum. Beamtentum gehört drastisch eingeschränkt. Sind sich alle ihres Arbeitsplatzes viel zu sicher Mein Eierhorst hatte keine 3 Tage nach D gebraucht und war dann über 2 Wochen beim Zoll