Morzine ist erst mal greifbarer. Schottland müssen wir erst noch planen mit Wohnmobil, Campingplätzen, Fähre ... Dann müssen wir wieder Jacky mitnehmen, da wir niemanden haben der auf sie aufpaßt und für UK gibts sehr strenge Impfrichtlinien. usw.
Ende August ist es übgrigens deutlich billiger in Morzine. Pro Woche gut 100 €
Ich schau morgen mal ob irgendwelche großen Messen oder ähnliches in der Zeit sind, die meinem Urlaub im Weg stehen könnten, aber August sollte eigentlich kein Problem sein.
Edit: Eine Unterkunft fällt eh schon weg, weil ihr euch so aufgeführt habt.
jo also mal schaun njo insgesamt samma halt 10 aber ob wir alle zusammen da ne unterkufnt wollen, keine ahnung. kommt n kumpl aus leipzig mit und vllt. schlepp´t de rnoch irgendwen mit und so, keine ahnung. bei uns wird das alles erst februar geplant. evtl fahrn wir auch ind schweiz ins tessin. aber eig wollten wir schon nach morzine. keine ahnung
Termin etwa wie jedes Jahr. ~ Letzen 3 Wochen des Julis
Wenn einer zusagt, dann sollte das schon 100 %ig sein. Da wir uns ja danach zwecks der Wohnungsgröße richten müssen.+ Außer wir nehmen dann halt zwei Wohnungen.
In Antwort auf:was ist denn jetzt der aktuelle stand? gibts ein konkretes datum von - bis?
Ideal wäre ab Anfang Juli zu fahren, da die ersten zwei Juli Wochen rund 70 € je Woche billiger sind als die zwei folgenden. Wann wer genau kommt ist nich so wichtig, da der Preis durch die Personenzahl geteilt wird.
Momentaner Stand Batman 3 Wochen Nicola 2 Wochen Michl 2 Wochen Mein Bruder 1-2 Wochen (falls er mitkommt) Dubbl 1 Woche Rex ?
Müssen uns also so aufteilen, dass die Wohnung in den 3 Wochen gleichmäßig voll ist und nie mehr als 4 Personen, da es sonst eng wird bzw. zwei Leute eine Schlafcouch sich teilen müssen Wir haben noch eine Gästeliege welche wir mitnehmen könnten. Dann müssen sich nich zwei Leute eine Schlafcouch teilen. Also etwa so:
Nicola muß Ende Januar ihren Urlaub eintragen. Alternative wäre, dass Nicola und ich uns eine kleine Wohnung nehmen und Ihr Euch eine größere. So würden wir 83 € sparen, da wir in der letzten Woche nicht allein in der großen Wohnung wären und Ihr hättet noch ein bissl Zeit Euch zu organisieren. Für Euch würde sich am Preis nich viel ändern. Nicola und ich hängen evtl. noch eine Woche an in der wir auch mal wandern wollen, an den Genfer See fahren und einfach entspannen. Allerdings sollte das dann auch schnell passieren, sonst bekommen wir keine zwei Wohnungen in einem Haus.
Also etwa so:
Wohnung 1 Wohnung 2 B D M R B N M J B N
Wenn Nicola noch eine Woche anhängen will um auszuspannen, bedeutet das, dass wir eine Wohnung für 4 Wochen brauchen in die wir einen Hund mitnehmen dürfen und das ist halt nicht einfach zu bekommen. Momentan hat sich nur Les Voroches gemeldet.
Mittlerweile find ich die Lösung mit den zwei Wohnungen am besten. Werden ja dennoch am Abend in einer zusammen rumsitzen. Wir haben mehr Platz und sind flexibler. Nicola kann sich besser erholen und wir müssen nich jeden Abend Madagaskar ankucken
das muss ich mir die woche nochmal genau überlegen. im prinzip hätte ich da schon bock drauf, also 80 prozent bin ich dabei. den rest kann ich ende der woche sagen