An dieser Stelle - etwas spät - ein frohes Neues an alle Franken. Als nördlichstes Mitglied will ich mich ja wieder in PdS anschließen. Wir haben schon gebucht vom 5.7. - 26.7. Wäre also super, wenn es bei Euch auch in der Zeit klappen würde.
In Antwort auf:Michl, kannst Du eigentlich 3 Leute samt Räder mitnehmen?
Drei Räder plus drei Personen geht schon. Ich glaube nur, dass wir uns beim Gepäck dann ziemlich einschränken müssen, also Futter vor Ort kaufen, Bier ohne Kästen mitnehmen usw. Werkzeug brauchen wir ja auch nicht wieder komplett doppelt mitnehmen. Notfalls gibts halt nur eine frische Unterhose für die zwei Wochen, Hauptsache wir haben genug Bier.
Buchung wurde grad bestätigt. Keine Anzahlung, Pfand, deposit ... Einfach wenn wir dort sind irgendwann bar auf die Hand. Bodo is auch willkommen.
Bier gehört in Kästen oder Fässer. Paletten gehen auch noch. Einzeln bringt Unglück. Also 2-3 Kästen mitnehmen und Nicola muß auch noch mal 3 Kästen mitbringen Was nach zwei Wochen leer ist, kannst ja dann Du mit nach Haus nehmen. Sonst müssen wir wieder das belgische Zeug saufen wie letztes Jahr
ja rex kommt aber nur mit wenn der dubbel mitfliegt. die räder wollten wir evtl bei dir ins auto packen mit schonern. wenns nicht geht schicken wir die räder mit ups runter und fliegen bis genf von nbg aus. kostet hin und zurück 240 euro.
Schaut auch mal wie weit Ihr mit dem Zug Richtung Morzine kommt. Nachdem Michl 7-8 h nach Morzine gefahren ist, wirds langsam bedenklich, wenn er nochmal 3 h nach Genf und zurück fahren soll. Dubbi, wie lang bist Du letzes Jahr gefahren um zu dem Bahnhof zu kommen wo ich Dich abgeholt habe?
Soweit ich weiß gibts auch nen Shuttleservice vom Flughafen nach Morzine für die ganzen Engländer. Darüber müßte das Tourismusamt bescheid wissen.
ja wir können auch mitm zug fahren. da geht einer bis ca 40km vor morzine oder so. wenn ich das richtig verstanden habe auf der seite von http://www.sbb.ch
Grad in der Gegend um Morzine sollte man schon wach sein wenn man auf den kurvigen Bergstraßen rumfährt. Mach mir da ein bissl Sorgen, dass das ein bissl viel wird.
Hab grad jemandem aus dem Ridemonkey Forum angeschrieben, der in Morzine arbeitet ob es nicht einen direkten Shuttle vom Flughafen gibt. Hotels und Pensionen bieten sowas an. Vielleicht kann man das auch buchen. Dann könntet Ihr unabhängig von uns Eure Ankunft planen.
Zu dem Bahnhof vom letzen Jahr warens 20 Min Fahrt. Aber mal abwarten. Es gibt auf jeden Fall Shuttles vom Flughafen nach Morzine. Frage ist im Moment nur wie man einen Platz bekommt.
nach genf dauert es nicht viel länger als nach bonneville, wo der letzte bahnhof ist; das eine ist das gekurve mit den serpentinen, das andere mehr autobahn, ausserdem hat die zugfahrt ab genf so ewig lange gedauert...
aber stimmt schon: ich werd heute mal schauen, wie man von genf nach morzine kommt.
z.B. http://www.geneva-skitransfers.com/ Type : Private Transfer From : Geneva Airport (GVA) To : Morzine Date : 28/06/2008 at 12:00 Distance : 75km (90 min.) Price : 162.00 €
oder http://www.shuttledirect.com/ Geneva / Geneve (GVA) -> Morzine (Haute Savoie - France) Just one way Distance 75 Km each way GRAND TOTAL FOR ALL PASSENGERS EUR 156.82